Neuer Song – ACDC Highway to Hell

Moin zusammen!

Ich freue mich das wir wieder einen neuen Song für Euch haben. Ein kurzes Tutorial beschäftigt sich mit dem Song „Highway to Hell“ von ACDC. Ein „All-Time-Klassiker“ wie ich finde. Für diesen Titel benötigst du folgende Akkorde:

E, A, D, G

Das Schlagmuster wird im Video genau erklärt. Wenn du den Sound von Angus & Co. so nah wie möglich nachspielen willst, dann empfehlen wir folgende Einstellungen auf dem Amp. (Verstärker).

  • Volume sollte möglichst hoch gedreht sein (Auch gern mit Kopfhörern üben)
  • Gain – Volle Stufe
  • Trebble – Mittig
  • Mid – Mittig.

Und schon kann es losgehen! Hau in die Saiten und übe am Anfang den Titel in Ruhe. Den Banking Track zum mitspielen findest Du hier:

Ich spiele mit folgender Gitarre im Video: Link Gitarre: http://amzn.to/2x7y0DE & mit folgendem Verstärker: http://amzn.to/2x7y0DE

(Die angegebenen Links sind Affiliate Links. Es kostet dich NICHT mehr wenn du darüber bestellst, hilfst uns aber die Seite am Leben zu erhalten. )

Hier geht es zum Tutorial

 

Lass gern einen Kommentar da!

Maik & Hans : )

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest

Hinterlasse eine Nachricht

Like Us On Facebook
Whats up on Instagram?