Stufe 6 – 03 D-Moll Akkord spielen

Eingetragen bei: Stufe 5 - 7, Stufe 6 | 1

D-Moll Akkord. Schau dir den Akkord einfach mal an. Die Positionierung der finger ist hier ganz entscheidend. Der D-Moll Akkord ist ein sehr flexibler Akkord. Dazu später mehr.

D-Moll

Finger

So sollte sich der D-Moll Akkord anhören

Klar, du weißt was an dieser Stelle folgt! Unser Audiotrack zum mitspielen oder vergleichen. Einfach auf Play klicken und schon hörst du den D-Moll, so wie er klingen soll(te).

Video Zur Lektion

Ich hänge auch einmal eine Übersicht aller Beginner Akkorde dran. Auch wenn du noch nicht alle beherrschst kann es nicht schaden damit zu arbeiten.

  1. Adolf Hartman
    Adolf Hartman

    moin moin

    da hab ich jetzt ein riesen Problem beim D Moll
    Ich bekomme die Finger da nicht hin . den Zeigefinger auf e im 1en Bund und den Mittelfinger auf g im 2en Bund
    dan bekomme ich den Ringfinger nicht vernünftig ins 3 e Bund auf h .
    Rutsche dan immer zurück ins 2e Bund oder berühre die anderen Saiten mit an .
    Versuche seit c 1 Std aber geht einfach nicht .
    Bin ich da die Ausnahme oder geht es jedem so am Anfang .
    Muss ich mir die Finger brechen oder gibt es da nen Tipp
    ist echt zum verzweifeln.