Stufe 10 – 01 Barré Akkorde

Eingetragen bei: Stufe 10, Stufe 8 - 10 | 0

Kommen wir nun zum Thema Barré Akkorde. Davor haben die meisten Anfänger Angst. Und ganz ehrlich sind diese am Anfang auch nicht wirklich leicht zu greifen! Aber auch das wirst du mit Fleiß und üben schaffen!

Welche Barré Akkorde werde ich jetzt lernen?

Wir beschränken uns momentan auf drei Varianten des F-Dur!
Wir werden den F-Dur genauer unter die Lupe nehmen damit dieser erst einmal sitzt und du weißt wie du deine Finger halten musst!

Kann ich diese Akkorde auch auslassen?

Ich würde dir natürlich nicht empfehlen diese Akkorde auszulassen. Sie sind ein wichtiger Bestandteil des ganzen und bringen dich wirklich voran. Du wirst merken das Barré Akkorde ein tolles Klangspectrum haben und du lernst dadurch, bekannte (offene)Akkorde in anderen Lagen(Bünde) zu spielen. Also, nicht verzagen, Gitarrenspieler.com fragen!

Bei Problemen sind wir gern für dich da!

Ich hänge auch einmal eine Übersicht aller Beginner Akkorde dran. Auch wenn du noch nicht alle beherrschst, kann es nicht schaden damit zu arbeiten.