Stufe 8 – 01 B7 Akkord spielen

Eingetragen bei: Stufe 8, Stufe 8 - 10 | 0

B7 Akkord ist nicht sehr einfach. Klar, wir wollen uns ja auch irgendwann mal ein wenig steigern. Am Anfang wird dir das setzen der Finger untereinander sicherlich einige Probleme bereiten. Mit etwas Geschick und Geduld kommst du aber an dein Ziel.
B7 Akkord

So sieht der B7- Akkord  aus

Beim B7 Akkord gibt es wieder eine Saite welche du nicht anschlagen darfst. Das ist die oberste dicke E-Saite.

Platziere die Finger am besten erst untereinander und dann zum Schluss den Zeigefinger. (Dort wo die “1” steht!) Zum überprüfen ob alle Saiten gut klingen empfiehlt sich wieder das einzelne anschlagen der Saiten. So kannst du hören und sehen wo sich noch ein Fehler eingeschlichen hat.

Hör dir zu diesem Akkord in jedem Fall unser Soundbeispiel an!

So sollte sich der B7- Chord anhören

Wie immer kannst du dir diesen Akkord wieder als Audiotrack anhören. Viel Freude beim üben.

Video Zur Lektion

Ich hänge auch einmal eine Übersicht aller Beginner Akkorde dran. Auch wenn du noch nicht alle beherrschst kann es nicht schaden damit zu arbeiten.