Stufe 6 – 01 E-Moll Akkord

Eingetragen bei: Stufe 5 - 7, Stufe 6 | 0

E-Moll Akkord, mit diesem machen wir Weiter. Der ist auch nicht schwer.

E-Moll

So sieht der E-Moll Akkord aus

Klar habe ich dir wieder das Akkord Diagramm und den Akkord als Bild hier aufgedröselt. Schau dir diesen an. Er ist ganz, ganz leicht zu greifen!

Ich denke das dieser Akkord keiner weiteren großen Erklärung nötig ist. Er ist ziemlich selbsterklärend. Du kannst bei diesem Akkord alle Saiten anschlagen. Super leicht.

Weitere Varianten des  Akkords

Es gibt noch zwei weitere Varianten des Akkords. Der Akkord an sich ist natürlich der gleiche. Er klingt auch logischerweise genau gleich.

Die Fingerhaltung kann aber auch variieren. Welche Variante du bevorzugst oder mehr magst, das ist natürlich dir überlassen!

E-Moll Varianten

Finger

So sollte sich der E-Moll Akkord anhören

Wie gewohnt kannst du dir hier wieder den Akkord anhören. Viel Spaß beim üben! Du schaffst das schon!

Video Zur Lektion

Denke an deinen Daumen!

Daumen Stellung

Ich möchte dich an dieser Stelle erneut an deinen Daumen erinnern! Vergiss bitte nicht das dieser hinter dem Griffbrett, mittig, liegen sollte. Denke auch daran das die Finger möglichst weit am Bundstäbchen liegen sollten!

Ich hänge auch einmal eine Übersicht aller Beginner Akkorde dran. Auch wenn du noch nicht alle beherrschst kann es nicht schaden damit zu arbeiten.