Stufe 7 – 06 Rhythmus 2 Übungen

Eingetragen bei: Stufe 5 - 7, Stufe 7 | 0

Rhythmus.Und schon folgt die zweite Übung. Die zweit Rhythmusübung ist eigentlich sehr leicht. Du hast hier auf keine Betonung zu achten! Nutze dazu wieder das Metronom und spiele die Ab- und Aufschläge in einem möglichst gleichem Tempo!
Rhythmus 2

So sieht die R.Ü.B.E 2  aus

in dieser Übung musst du also vier mal abschlagen und dann einmal aufschlagen. Du kannst wie immer auch gern andere Akkorde zum üben nehmen.

Was ein Auf- und Abschlag ist, darauf gehe ich jetzt nicht nochmal ein. Das sollte dir inzwischen klar sein. Nochmals zur Erinnerung! Über der TAB stehen Betonungszeichen! Achte beim spielen darauf das du diese auch spielst! Einfach die Saiten etwas kräftiger anschlagen! Das ist alles.

Warum ist der TAB leer?

Der TAB ist nur leer da ich die Akkorde darüber notiert habe. Ich hätte jetzt auch den Akkord als “reinen” TAB darstellen können. Dann wäre das Bild aber zu groß geworden. Außerdem ist es denke ich so auch einfacher für dich diese Übung nachzuvollziehen.

So sollte sich dieses Schlagmuster anhören

Auch hier habe ich dir wieder eine Audiodatei zum nachspielen erstellt. Höre sie dir einfach an und übe danach. Dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen!