Stufe 5 – 03 E-Dur Akkord spielen

Eingetragen bei: Stufe 5, Stufe 5 - 7 | 0

E-Dur Akkord. Jetzt zeige ich dir einen wirklich einfachen Akkord. Das tolle an diesem Akkord ist das du hier alle Saiten anschlagen kannst! Schau dir den Akkord wieder an und gleiche diesen mit unserem Audiotrack ab. Damit solltest du diesen Akkord bald können.

So sieht der E-Dur Akkord aus

E-dur

Wie oben schon erwähnt kannst du hier alle Saiten dieses Akkordes anschlagen. Du kannst dich also voll und ganz auf die Fingerposition konzentrieren.

Der Zeigefinger muss auf die G-Saite im ersten Bund gelegt werden, dann folgt dein Mittelfinger auf der A-Saite im zweiten Bund. Zum Schluss den Ringfinger nicht vergessen. Diesen platzierst du auf der D-Saite im zweiten Bund. Das wieder offene Saiten darin vorkommen muss ich wohl nicht mehr erwähnen …

So sollte der E-Dur Akkord klingen

Wie gehabt einfach auf Play klicken und schon kannst du dir anhören wie der E-Dur Akkord klingen sollte. Super leicht! Oder?!

Video Zur Lektion

Ich hänge auch einmal eine Übersicht aller Beginner Akkorde dran. Auch wenn du noch nicht alle beherrschst, kann es nicht schaden damit zu arbeiten.