Stufe 9 – 03 E7 Akkord spielen

Eingetragen bei: Stufe 8 - 10, Stufe 9 | 0

Der letzte Akkord aus dieser Familie ist der E7 Akkord. Auch dieser ist leicht zu lernen da dieser wie die anderen Akkorde auch vom eigentlichen E-Dur abgeleitet werden.

So sieht der E7- Akkord  aus

E7 Akkord

Super leichter Akkord!

Du brauchst lediglich deinen Zeige- und Mittelfinger um diesen Akkord greifen zu können. Außerdem kannst du alle Saiten anschlagen! Das macht das üben noch leichter für dich.Schau dir diesen Akkord wieder genau an und wenn du Fragen hast, dann melde dich einfach bei uns!

Du greifst den Akkord mit dem Zeigefinger im ersten Bund auf der G-Saite und im zweiten Bund mit dem Mittelfinger auf der A-Saite. Ganz leicht.

Viel Spaß mit diesem Akkord!

So sollte sich der E7- Akkord  anhören

Wie immer kannst du dir diesen Akkord wieder als Audiotrack anhören. Viel Freude beim üben. Wenn du Hilfe brauchst, lass ein Kommentar hier! 🙂

Video Zur Lektion

Ich hänge auch einmal eine Übersicht aller Beginner Akkorde dran. Auch wenn du noch nicht alle beherrschst, kann es nicht schaden damit zu arbeiten.